HERZLICH WILLKOMMEN

Gesellschaft des Göttlichen Heilandes

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024!

Das Video hat Untertitel in folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Español, Français, Italiano, Polski, Português.

PASTORALSCHREIBEN 2023

Jährlich
PASTORALSCHREIBEN

Feuer, das andere Feuer entzündet
Der jordanische apostolische Geist

P. Milton Zonta SDS
Generalsuperior

Liebe Mitbrüder, ich sende Ihnen herzliche Grüße in Jesus Christus, unserem göttlichen Heiland. Ich schreibe Ihnen diesen Brief aus dem riesigen Land Indien, wo ich Mitbrüder besuche, die im bevölkerungsreichsten Land der Welt leben. Indien ist, wie wir wissen, ein sehr bedeutendes Vorbild für die salvatorianische Mission. Denn in diesen fernen Ländern wurde das missionarische Charisma, das im Herzen des seligen Franz Maria vom Kreuze Jordan brannte, in die Praxis umgesetzt. Schon als Theologiestudent hatte er eine Liste von Zeugen großen apostolischen Eifers, die ihm als Inspirationsquelle für seinen Berufungsweg dienten. Er wollte das brennende und leuchtende Feuer des Propheten Elias, von Johannes dem Täufer, des Paulus von Tarsus, von Franz Xaver und so vielen anderen in seinem Herzen lebendig halten. Später machte er sich diese Anmerkungen des heiligen Gregor zu eigen: “Wer nicht brennt, der zündet nicht.” (GT I, 186), sogar das Zitat des heiligen Chrysostomus: “Ein einziger vom Glaubenseifer entflammter Mann genügt, um ein ganzes Volk zu bessern.” (GT I, 200) und das Motto des heiligen Ignatius: “Geht im Namen des Herrn und entzündet alle” (GT II, 21).

Weitere hirtenbriefe finden sie in der Bibliothek.

geh zur LIBRARY
Image

2022 XV GENERALSYNODE

Berufen GEMEINSAM ZU GEHEN
Ausbildung - Gemeinschaft - Sendung

JAHR ZUM DANK FÜR DEN SELIGEN FRANZ JORDAN

21.VII.2021 Rome - 21.VII.2022 Freiburg
Image
Image

BEATUS FRANCISCUS JORDAN

15.05.2021

Schule für Formatoren

Apostel für unsere Zeit bilden
Image

Pater Francis Jordan SDS
UNSER GRÜNDER

Gurtweil, ein kleiner Ort im südwestlichen Teil Badens nicht weit von der Grenze zur Schweiz und nur wenige Kilometer von der Bezirksstadt Waldshut entfernt, wurde die Heimatstadt von Pater Franziskus Maria vom Kreuze Jordan, dem Gründer der Salvatorianer. Dort kam Pater Jordan am 16. Juni 1848 als zweiter Sohn von Lorenz und Notburga, geborene Peter, zur Welt. Am folgenden Tag wurde er in der örtlichen Pfarrkirche auf den Namen Johannes Baptist getauft.

Da er in einer armen Familie aufwuchs, konnte er seinen Traum, Priester zu werden, zunächst nicht verwirklichen, obwohl er seine Berufung schon bei seiner Ersten Heiligen Kommunion erkannt hatte. Nach dem Abschluss der Grundschule wurde er Anstreicher und Dekorationsmaler und arbeitete als Wandergeselle im damaligen Gebiet Deutschlands.

Weiterlesen...

Große Salvatorianer

Maria von den Aposteln
Maria von den ApostelnMitbegründerin der Schwestern
Pancratius Pfeiffer
Pancratius PfeifferNachfolger des Gründers als General
Bonaventura Lüthen
Bonaventura LüthenErster Mitarbeiter unseres Gründers
Otto Hopfenmüller
Otto HopfenmüllerErster salvatorianischer Missionar

Wir sind berufen, den Salvatorzu verkünden!zu lieben!bekannt zu machen!

Apostolate unterstützen

Finden Sie heraus, wie Sie es tun können.

Newsletter Abonnieren

Und gelegentlich Neuigkeiten erhalten.

Seliger Franziskus Jordan

Founder

Gedanken des Gründers

Solange Gott nicht überall verherrlicht wird, darfst du keinen Augenblick ruhen.

Große Salvatorianer

SDS

Mutterhaus

Motherhouse

Curia Generalizia

Via della Conciliazione, 51
I - 00193 ROMA, ITALIA
00193 ROMA, ITALIA
+39 06 686 291

Policy:   PRIVACY || COOKIES
Datenschutz- und Cookie-Richtlinien

Diese Website verwendet Cookies, die für das Funktionieren und zur Erreichung ihrer Zwecke erforderlich sind.
Indem Sie dies akzeptieren, stimmen Sie unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zu.

Privacy-Richtlinie

WELCOME

Society of the Divine Saviour

21JulylipcaJulyJulilugliojuilletde julho dede julio dejúliusiulieHulyoлипня 2024

THE XX GENERAL CHAPTER

of the Society of the Divine Saviour

Pastoral Letter 2023

Annual
PASTORAL LETTER

Fire that lights other fires
Jordan’s apostolic spirit

Fr. Milton Zonta SDS
Superior General

Dear confreres, I send you cordial greetings in Jesus Christ, our Divine Saviour. I am writing this letter to you from the vast country of India, where I am visiting confreres living in the most populous country in the world. India, as we know, is a highly significant archetype of the Salvatorian mission. For it was in these distant lands that the missionary charism that burned in the heart of Blessed Francis Mary of the Cross Jordan was first put into practice. Already as a theology student he had a list of witnesses of great apostolic zeal who served as a source of inspiration for his vocational journey. He wanted to keep alive in his heart the burning and luminous fire of the prophet Elijah, of John the Baptist, of Paul of Tarsus, of Francis Xavier and so many others. Later, he took as his own these annotations of St. Gregory: “He who does not burn, does not set others on fire.” (SD I,186), even the quotation from St. Chrysostom: “A single man inflamed by the zeal of faith is sufficient to correct a whole people.” (SD I,200) and the motto of St. Ignatius: “Go in the name of the Lord and inflame all” (SD II,21).

For this and other pastoral letters go to library section.

Go to LIBRARY

School for Formators

Forming Apostles for our time
Image

Bl. Francis Jordan SDS
OUR FOUNDER

It was Gurtweil, a small place in southwestern Baden, just a few kilometers from the district town of Waldshut, close to the Swiss border, that became the hometown of Father Francis Mary of the Cross Jordan, founder of the Salvatorians. Father Jordan was born on June 16, 1848, second son to Lawrence and Notburga nee Peter. On the following day he was baptized at the local parish church with the name John Baptist.

Being brought up in a poor family, he was not able to realize his dream of becoming a priest, although as a teenager he had already become aware of his vocation at the moment of his First Communion. After finishing primary school he worked as a laborer and painter-decorator, traveling in what was then Germany.

Continue reading...
Image

BEATUS FRANCISCUS JORDAN

Beatification: 15.05.2021
Liturgy, homilies, etc.

Great Salvatorians

Bl. Mary of the Apostles
Bl. Mary of the ApostlesFirst Superior of Salvatorian Sisters
Fr. Pancratius Pfeiffer
Fr. Pancratius PfeifferSuccessor to the Founder as General
Fr. Bonaventura Lüthen
Fr. Bonaventura LüthenFirst cooperator of our Founder
Fr. Otto Hopfenmüller
Fr. Otto HopfenmüllerFirst Salvatorian Missionary

Join us! We are called toproclaimlovemake   knownserveannouncethe SAVIOUR!

Support our apostolates

Find out how can you do it.

Subscribe our newsletter

Receive occasional news from us.

Bl. Francis Jordan

Founder

Founder's Thoughts

As long as God is not everywhere glorified, you dare not allow yourself a moment’s rest.

Great Salvatorians

SDS

Motherhouse

Motherhouse

Curia Generalizia

Via della Conciliazione, 51
I - 00193 ROMA, ITALIA
+39 06 686 291

Policy:   PRIVACY || COOKIES
Privacy & Cookie Policy

This website uses cookies that are necessary to its functioning and required to achieve its purposes.
By accepting this you agree to our privacy & cookie policy.